KitKat & Smarties Cake

Dienstag, 17. Dezember 2013

Meine Beste Freundin, von der ihr übrigens diese Woche noch so einiges hören werdet, hatte am Sonntag Geburtstag und ist 22 Jahre alt geworden. Da ich sie erst heute in der Uni sehe habe ich mich gestern an die Arbeit gemacht und ihr einen Kuchen gebacken. Es sollte kein gewöhnlicher Kuchen sein, denn das würde gar nicht zu ihr passen. Schön bunt sollte der Kuchen auf jeden Fall sein. Als ich darüber nachdachte welchen Kuchen ich ihr backen könnte fiel mir der Kuchen ein, den ich auf so vielen Blogs, Tumblrs und Co schon so oft gesehen hatte: Der KitKat - Smarties - Kuchen. Ihr wisst schon, der Kuchen bei dem man sich fragt wie man ihn eigentlich essen soll, denn rund um den Kuchen sind KitKat-Riegel und oben drauf ist eine dicke Schicht Smarties oder M&M's. Ich werde gleich herausfinden, wie man dieses Teil isst und wie es denn letztendlich schmeckt, ich kann gern darüber berichten ob ich die Schweinerei überlebt habe. Schön sieht er alle mal aus und das ist im ersten Moment ja auch die Hauptsache!
Ich habe Euch die Entwicklung meines Kuchens mal fotografisch festgehalten. Ich glaube groß erklären muss ich da nichts. Für den KitKat-Kuchen nimmt man einfach seinen Lieblingskuchen, in meinem Falle einer mit Schokostreuseln, und glasiert diesen nach dem Backen mit Schokolade. Anschließend gibt man die Smarties oben drauf und lässt alles gut trocknen. Zum Schluss "klebt" man die Kitkats ebenfalls mit etwas Schokolade an den Rand des Kuchens an und bindet sie mit einem Band fest. Guten Appetit!
Habt ihr den Kuchen auch schon einmal gebacken? Hat er Euch geschmeckt?


Kommentar veröffentlichen