Adidas Neo Best Friends Day II

Freitag, 20. Dezember 2013

Am zweiten Morgen gingen meine Freundin und ich ziemlich müde zum Frühstück, denn wir hatten noch bis spät in die Nacht quatscht und viel gelacht. Das Frühstück schmeckte hervorragend und es gab alles was das Herz begehrt. Ich für meinen Teil liebe ja Hotelfrühstück und esse dort immer viel zu viel. Nach dem Frühstück wurden wir von zwei Fahrern abgeholt und es ging in das etwa 30 Minuten entfernte Herzogenaurach ins Adidas Headquarter.

Das Headquarter ist einfach riesig und ich war wirklich sprachlos als ich das Gelände betrat. Es gibt dort riesige Gebäude, Showrooms und natürlich wie es sich für Adidas gehört eine Menge Sportplätze. Zunächst bekamen wir eine Führung durch den sogenannten Walk-of-Fame. Dort konnten wir die Geschichte von Adidas kennen lernen und auch einige ausgewählte besondere Stücke bewundern. So waren dort zum Beispiel Fußballschuhe von David Beckham oder Franz Beckenbauer ausgestellt. Auch über die einzelnen Kooperationen mit bekannten Designern wie Stella McCartney oder Jeremy Scott. Ich fand das alles sehr beeindrucken und einfach total interessant zu sehen.

Nach einer kleinen Pause in einer kleinen Kantine/einem kleinen Café in einem riesigen Bürogebäude ging es weiter zu den Adidas Neo Designern. Dort erfuhren wir in einer netten kleinen Runde wie die Sachen überhaupt entstehen, woher die Ideen kommen und wie so ein Designprozess eigentlich abläuft. Wir konnten alle möglichen Fragen stellen und durften auch schon einige Teile der kommenden Saisons anschauen. Ich sage Euch: Es sind wirklich tolle Teile dabei und ich freue mich schon wenn sie herauskommen!
Zum Abschluss aßen wir in einer Kantine zu Mittag, denn dort wurde ein Tisch für uns reserviert. Es gab dort alles was das Herz begehrt und lecker war es auch! So eine Kantine hätte ich gern für unsere Uni, da bin ich schon etwas neidisch. Erschöpft von den vielen Eindrücken und dem leckeren Essen ging es dann zurück nach Nürnberg, denn dort war zum Abschluss noch eine Überraschung geplant.
In der Stadt angekommen gingen wir alle zum Adidas Neo Shop und durften uns ein Teil dort aussuchen. Die meisten Mädels gingen direkt zu den Schuhen und begannen verschiedene Modelle anzuprobieren. Da zuhause schon ein Paket mit Schuhen auf mich wartete wollte ich mir nicht schon wieder Schuhe aussuchen. Ich probierte verschiedene Winterjacken an und entschied mich dann für ein längeres Modell mit Fellkragen, ich werde sie Euch natürlich noch zeigen. Nach einem Gruppenfoto liefen wir zurück zum Hotel und verabschiedeten uns dann von den anderen Mädels und den Mitarbeiten, denn unser Zug in Richtung Heimat kam bald.
Alles in allem waren es zwei wunderschöne Tage an denen ich viele liebe Menschen kennengelernt habe. Ich habe diese Tage wirklich genossen und bedanke mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei Kathi, Laura, Betty und Jan! Ich freue mich schon auf das nächste mal!


Kommentar veröffentlichen