Shopping-Fasten 5/6

Mittwoch, 9. April 2014

Das Ende des Shopping-Fastens naht und daher wird dies der letzte Zwischenbericht sein. Ich muss sagen, es ist ziemlich ruhig ums Online-Shopping geworden und ich muss sagen, ich brauche es gar nicht so. Einige Dinge würde ich liebend gerne bestellen, aber der Drang etwas bestellen zu müssen, weil ich Langeweile habe ist nicht mehr so hoch. Ich schaue kaum in Online Shops rein und denke wirklich darüber nach, warum ich da jetzt reinschaue und was ich wirklich brauchen würde. Ich brauche eigentlich kaum Sachen und wenn kann ich in Zukunft auch all zu gut bei Kleiderkreisel tauschen. Ich bin wirklich erstaunt darüber, dass mich mein Konsum mittlerweile wirklich stört und ich noch mehr in Zukunft darauf achten möchte, offline ebenso bedacht zu kaufen. Das fällt mir nämlich immer noch etwas schwer, aber ich möchte mich auch dort wirklich anstrengen und noch bewusster shoppen. Eine Verbesserung kann ich bereits erkennen, ich setze mehr auf Qualität und kaufe dafür lieber weniger teure Teile, als viele günstige.
Aber in der nächsten Zeit ist sowieso sparen angesagt, ich muss mir einen neuen Laptop kaufen, da mein Alter für die Dinge, die ich in der Uni mache zu schwach ist. Da muss ich mich nun erst einmal informieren, das wird eine Arbeit...

Kommentar veröffentlichen