How to make your wardrobe ready for spring!

Montag, 21. April 2014

Wir genießen alle den Frühling in ganzen Zügen und natürlich steht auch wieder der obligatorische Frühjahrsputz an. Vor diesem Großreinemachen nach dem Winter bleibt auch der Kleiderschrank nicht verschont. Ich habe die Tage genutzt und endlich meinen Kleiderschrankinhalt auf Frühling umgekrempelt. Nun steht dem Frühling nichts mehr im Wege und der Sommer kann auch bald kommen. Damit das auch bei Euch so ist, habe ich heute einige Tipps mitgebracht.
1. Was weg muss, muss weg: Dicke Sachen, die man im Frühling definitiv nicht braucht kann man schon einmal wegpacken. Meine Uggs zum Beispiel, die brauche ich bei den Temperaturen wirklich nicht. Ich lagere sie im Sommer in ihren Originalkartons. Frisch gereinigt und gepflegt können sie dort wunderbar lagern und auf ihren Einsatz im Herbst warten. Auch die Dicke Daunenjacke hängt frisch gewaschen in den tiefen meines Schrankes. Ich achte immer drauf, dass die Sachen frisch gewaschen oder geputzt sind, wenn ich sie wegpacke, damit ich im Herbst keine Bösen Überraschungen ("da war doch noch was...") erlebe. Eine dickere Jacke oder einen Pullover lasse ich dennoch draußen, da immer kältere Tage sind und wenn man dann erst alles wieder auspacken muss ist das eher unpraktisch.
2. Ausmisten hilft gegen Kleidungsfrust: Gerade im Frühjahr möchte man sich gern neu einkleiden und für die neusten Trends gerüstet sein. Es kann natürlich auch sein, dass einige Sachen gar nicht mehr passen, da man sie den ganzen Winter über gar nicht getragen hat. Deshalb sollte man gerade im Frühjahr seinen Kleiderschrank durchgehen und alte oder unpassende Dinge ausmisten. Hier habe ich einige Tipps dazu verfasst. Ich habe zum Beispiel eine Art "Kleiderschrankinventur" gemacht. Ich habe alle Teile ausgepackt und anprobiert, sowie Kombinationen gesucht. Hat ein Teil mich nicht überzeugt, oder konnte ich es nicht kombinieren so habe ich es gnadenlos aussortiert. Das hat wirklich gut getan!
3. Erst gucken, dann kaufen: Ich finde es immer praktisch beim Shoppen vorher darauf zu achten, zu welchen Sachen die zukünftigen Kleidungsstücke passen können. Denn es bringt wirklich nichts ein Top zu kaufen, wenn man dazu nichts passendes hat. Auch würde ich erst einmal schauen, was ich noch zuhause habe bevor ich nun jeden Trend nacheifere. Vielleicht hat man noch passende Kleidungsstücke zuhause, die man nur mit ein wenig Arbeit zu wahren Trendteilen machen kann. So kann man wirklich Geld sparen und kann seine alten Lieblingsteile weiterhin nutzen. Geld sparen kann man auch, indem man bei Portalen wie Kleiderkreisel oder Second Hand Läden sucht. Meistens findet man da auch Stücke aus aktuellen Kollektionen, doch zu einem kleineren Preis!

So, das waren meine Tipps um den Kleiderschrank Frühlingsfest zu machen. Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen Überzeugen auch mal richtig auszumisten und umzuräumen. Habt ihr vielleicht auch noch Tipps? Dann schreibt mir doch!


Kommentar veröffentlichen