Glamour #smilestorm

Dienstag, 15. April 2014

Das Internet ist wirklich die beste Erfindung der letzten Zeit. Ohne das Internet und allem drum und dran, hätten wir wirklich viel weniger Möglichkeiten und wir Blogger wären alle nicht da. So schön das alles erscheint, die weite Welt des www. kann wirklich gemein sein. Manche Menschen nutzen die Anonymität des Internets aus und lassen ihrer Abneigung und ihrem Hass freien lauf. Dabei vergessen sie oft, dass hinter den Webseiten und Blogs auch richtige Menschen sitzen und, dass diese gemeinen Wort sehr verletzend sein können. Anonyme, gemeine Kommentare findet man tagtäglich auf den Blogs, in den Foren wird lustig über andere Blogger hergezogen, einige Blogger schreiben selbst anonyme Kommentare auf anderen Blogs nur um sie zu verletzen und ihnen zu schaden. Ich denke das kennt jeder, auch ich werde nicht vor solchen Kommentaren verschont. Aber nicht nur Blogger kennen das Phänomen, auch in der Schule oder auf der Arbeit ist Cybermobbing alltäglich. Bei manchen Dingen die man hier so im Internet liest, bleibt mir manchmal echt die Luft weg und ich versuche mir immer vorzustellen was dort für Menschen hinter stecken. Wissen sie selbst, wie es eigentlich ist, sowas zu lesen? Waren sie selbst einmal Opfer? Warum schreiben sie solch gemeine Sachen? Ich kann es mir wirklich nicht erklären und verstehe nicht, wie Menschen so gemein sein können.
Das muss wirklich nicht sein! Deshalb ruft Glamour zur #smilestorm Aktion gegen Hass im Internet auf. Ich finde auch wenn man Blogger ist muss man sich nicht alles gefallen lassen und unterstütze die Aktion gerne hier auf dem Blog. Der #smilestorm spricht sich gegen Beleidigungen, Hass und Shitstorms aus und es wäre doch schön, wenn wir alle ein Zeichen setzen und gemeinsam diese Aktion unterstützen. Gegen Hass und Gemeinheiten, für ein friedlicheres und netteres Miteinander!


Kommentar veröffentlichen