Triangl Bikini

Dienstag, 8. April 2014

Ja, auch mich hat der Triangl-Bikini-Hype erfasst und ich durfte letzte Woche meinen ersten Triangl Bikini in den Händen halten. Ich fand die Bikinis gerade so interessant, weil sie nicht aus normalem Bikini-Stoff sind, sondern aus Neopren. Dazu sind sie noch super schick, gerade die neuen mit Animal-Print finde ich super schön. Deshalb freue ich mich umso mehr als ich angeschrieben wurde, ob ich nicht einen Triangl Bikini testen möchte und sagte natürlich gerne zu! Preislich liegen die Bikinis umgerechnet bei etwa 64€, man kann die Größe des Ober- und Unterteils getrennt voneinander aussuchen, was ich schon mal sehr positiv finde.
Da kommen wir aber schon zum großen Problem bei den Bikinis. Ich war beim Bestellen nämlich sehr unsicher, welche Größe ich letztendlich bestellen sollte. Als ich meinen Bikini dann auf Instagram postete, bekam ich viele Fragen über die Größe und merkte, dass ich nicht allein mit meiner Ratlosigkeit war. Zwar bietet Triangl auf der Homepage einen Größenguide und eine wirklich nette Beratung im Live Chat an, aber so richtig sicher sein kann man nie. Deshalb werde ich einfach mal meine Erfahrungen und Größen hier mit Euch teilen, damit ihr vielleicht nicht so ratlos seid wie ich.
Ich habe mich übrigens für das Model Winnie Holli Hyde* entschieden, es ist ein trägerloses Oberteil und eine einfache Hose. Den Preis finde ich mehr als gerechtfertigt, denn der Bikini ist einfach wunderbar verarbeitet und in einer richtig guten Qualität. Der Versand ging auch ganz fix, ich habe nicht einmal eine Woche auf meinen Triangl Bikini gewartet.

Welche Größe sollte ich also bei Triangl Bikini nehmen?
Da die Traingl Bikinis aus Neopren sind, ist der Stoff deutlich fester als bei normalen Bikinis. Dementsprechend sitzt der Bikini schon recht eng, wodurch man wirklich lieber eine Nummer größer haben kann, als zu klein. Ich würde generell sagen, dass dieses Model etwa eine Nummer kleiner ausfällt als normal. Ich habe zum Beispiel 40/42 bei Hosen und 38/40 bei Oberteilen. Das Oberteil sitzt in Größe L wie angegossen und hält trotz fehlenden Trägern und größerer Oberweite perfekt. Das habe ich bisher noch bei keinem Bikini so gehabt. Deshalb würde ich ihn auch gerade für große Oberweiten ohne Bedenken empfehlen. Die Hose ist mir leider noch einen ticken zu klein, da sie auch recht knapp geschnitten ist. Allerdings hoffe ich, dass ich bis zum Sommer mein Abnehmziel erreiche und sie dann auch passt. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, würde ich das Höschen immer eine Nummer Größer als das Oberteil nehmen, dann passt es auch ganz sicher. Im Online-Shop raten sie meist zwar dazu, das Unterteil kleiner als das Oberteil zu nehmen, aber das würde ich so nicht empfehlen!


Kommentar veröffentlichen