{Outfit-Tipps} Abiballkleider

Mittwoch, 30. April 2014

Jedes Jahr im Frühjahr ist es soweit: Für viele junge Menschen in Deutschland geht eine ganz besondere Zeit zu Ende, die Schulzeit. Das Abitur steht kurz bevor und in dieser Woche wurden in NRW schon die ersten Prüfungen geschrieben. Ich kann mich noch genau an diese Zeit erinnern, sie ist mittlerweile schon 2 Jahre her. Diese Zeit ist wirklich etwas besonderes. Sie ist unglaublich anstregend, nervenaufreibend, super traurig und schön zugleich. 12 oder 13 Jahre Schule sind endlich vorbei und es kommt eine mehr oder weniger ungewisse Zeit auf einen zu.
Ich denke meist gerne an meine Schulzeit zurück, denn auch wenn man es nie so gesehen hat, die Schulzeit war wirklich richtig schön! Manchmal wünsche ich mir, ich könnte noch einmal in die Schule gehen und, ja, manchmal vermisse ich die Schule.  Auch an meinen Abiball denke ich gerne zurück. Es ist für fast alle Mädchen der Tag der Tage, ich habe monatelang überlegt welches Abiballkleid ich nehmen soll und war danach mit der Suche nach Accessoires beschäftigt. Ich hätte gerne auf einigen Blogs zur Inspiration etwas gelesen, daher verfasse ich heute einen Post über Abiballkleider. Es gibt einfach nicht "das" perfekte Kleid, jedem gefällt etwas anderes und ich muss ehrlich zugeben, es gibt einfach kein Kleid das zu 100% seinen Vorstellungen entspricht, da muss man vielleicht den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Es gibt einfach so viele Mögliche Abiballkleider, da würde ich jedem raten einfach einige zu bestellen und dann einen schönen Probeabend mit Freundinnen oder der Familie machen. Oder man geht natürlich in einen Laden, hier kann ich besonders Brautmodengeschäfte empfehlen. Für die, die aus der Nähe kommen: Besonders Duisburg-Marxloh ist für seine tollen Brautmodengeschäfte bekannt, da lohnt sich immer eine Fahrt hin.
Für die Zeugnisvergabe habe ich Euch ein paar wunderschöne kurze Abiballkleider herausgesucht. Ich würde am liebsten alle Kleider bestellen und behalten, aber leider habe ich einfach keinen Anlass um sie zu tragen. Für den eigentlichen Ball habe ich mich auf bodenlange Kleider festgelegt. Ich finde einfach, am Abiball sollte man ein langes Kleid tragen, denn wann sonst hat man die Chance sowas tolles zu tragen?
Aber egal für welches Abiballkleid ihr Euch entscheidet, das wichtigste ist, dass ihr Euch wohlfühlt. Ihr tragt ungern hohe Schuhe? Macht nichts! Gerade bei bodenlangen Abiballkleidern kann man gut flache Schuhe tragen, man sieht es ja nicht. Gerade am Abiball sollte man strahlen und glücklich sein, dass man die Schule so gut geschafft hat, da sollte man sich nicht von unpassender Kleidung nicht die Laune verderben lassen. Egal wie Eure Entscheidung später ausfällt, denke ich ihr werdet ganz toll ausschauen und hoffe, ihr denkt später genauso gern an Euren Abiball zurück wie ich an meinen!


 [1], [2], [3], [4], [5]
  [1], [2], [3], [4], [5]
 [1], [2], [3], [4], [5]


Kommentar veröffentlichen