How to: make your own Céline Shirt

Donnerstag, 21. März 2013

Man sieht sie an fast jedem namenhaften Blogger, einfache weiße Tshirts mit einem einfachen schwarzen Logo, nämlich das von Céline Paris. Da ich es nicht einsehe für so ein einfaches Tshirt hunderte von Euro auszugeben, habe ich mir gedacht ich mache mir einfach selbst eines. Ich habe mich dann rangesetzt und ein bisschen auf Tshirts rumgemalt, die Ergebnisse konntet ihr auf Instagram bewundern. Ich wurde dann gefragt: "Wie machst Du das? Ich will auch so ein Tshirt, kannst Du mir eines machen?". Deshalb dachte ich ich mache heute mal ein Tutorial für euch, damit ihr euch ganz einfach ein eigenes schönes Shirt erstellen könnt. Ich möchte hier keinen animieren, das nun falsch zu verstehen und eine Menge Tshirts zu bemalen und sie dann für viel Geld zu verkaufen, denn das ist nämlich verboten.
Ihr benötigt ein Tshirt, ich habe hier eines von H&M für 4,95€ genommen. Außerdem braucht ihr noch einen Stift, Textilfarbe, Klebeband, einen Pinsel und bei Bedarf eine Schablone.Wichtig: Ihr braucht unbedingt eine dickere Zeitung zum drunterlegen denn die Textilfarbe drückt ganz schön durch.
Nun zeichnet ihr das Logo erstmal vor. Ich habe mir hierfür eine Schablone gemacht, weil es nicht so einfach ist auf dem Stoff zu malen. Ihr könnt euch das Logo ganz einfach bei google suchen und dann ausdrucken oder ihr zeichnet es so auf ein dickeres Papier, so wie ich das gemacht habe. Dann zieht ihr mit dem Filzstift die Linien der Schablone nach, das sieht dann so aus:
Es ist nicht schlimm wenn es nicht ganz genau ist, die Feinarbeit erledigt ihr eh erst mit dem Pinsel.
Anschließend füllt ihr die Buchstaben mit Textilfarbe aus: 
Und fertig ist euer Shirt:
Ihr lasst euer Shirt dann ungefähr einen Tag trocknen. Dann müsst ihr noch ca. 5 Minuten über das Motiv drüberbügeln, damit die Farbe haltbar wird. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Tshirt bemalen und zeigt mir doch mal eure Ergebnisse!


Kommentar veröffentlichen