Conscious Collection by H&M

Montag, 25. März 2013

In diesen Tagen ist es wieder soweit. H&M bringt seine 3. Conscious Collection auf den Markt. Die wunderschöne Vanessa Paradis ist seit ein paar Tagen auf vielen Plakaten, in den Katalogen und in der Werbung in der neuen Kollektion zu sehen, die meiner Meinung nach ganz anders ist als die davor. Die Farben in den Vorjahren waren eher von leichten hellen Farbtönen geprägt, dieses Jahr dominiert ganz klar die Farbe grün, was auch zum Urwaldthema passt. Wie fast immer bei H&M war ich zunächst kaum begeistert, aber bei näherer Betrachtung gefallen mir ein paar Teile doch ganz gut. Da wäre zum Beispiel die Jacke in Khakigrün, die ich mir als Übergangsjacke gedacht hatte, diese Jacke hat aber nur 3/4 Ärmel, also wann sollte ich sie tragen? Sie ist meiner Meinung nach eher etwas für den Sommer und passt deshalb nicht wirklich in die eher auf den Frühling konzipierte Kollektion. Da bin ich doch etwas enttäuscht und werde wohl warten bis sie im Sale ist, dann ist bestimmt noch etwas sommerlicher. Generell finde ich einige Sachen der Kollektion nicht wirklich schön, die Sachen mit dem Urwaldprint zum Beispiel.Ich bin einfach nicht der Typ der wildgemusterte Shirts mit Vögelchen drauf anzieht. Ich halte mich da eher an die gedeckten Farben aus der Kollektion. Ich habe mal meine Lieblingsteile herausgesucht, einige habe ich auch schon geordert und anprobiert.
Die grünen Shorts werde ich aufjedenfall behalten und auf die Jacke werde ich bis zum Sale warten. Alles andere ist noch unterwegs und ich kann deshalb noch nichts dazu sagen.

Wie findet ihr die Kollektion? Habt ihr ein paar Lieblingsteile oder sogar schon was gekauft?

Kommentar veröffentlichen