Goodbye 2012 - Hello 2013

Montag, 31. Dezember 2012

 Heute ist der letzte Tag des Jahres 2012 und ich habe mir heute ein paar Gedanken über das zurückliegende Jahr gemacht und wollte sie mit euch teilen.


2012 war ein Jahr vieler Höhen und Tiefen, es hat sich viel in meinem Leben verändert.
Ich habe mein Abitur mit einem Schnitt bestanden, mit dem ich zufrieden war. Dann ging es darum sich für einen Studienplatz zu bewerben. Ich wollte Lehrerin werden, nichts anderes. Deshalb habe ich mich auch für nichts anderes beworben, ein großer Fehler wie sich hinterher herausstellte. Ich habe keinen Studienplatz bekommen und war schon ziemlich traurig und auch die Selbstzweifel schlichen sich ein. Ich habe dann einen Studienplatz gefunden, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich ihn mal wählen würde. Nun studiere ich Medien und Kommunikationsinformatik, es macht mir zwar momentan noch keinen riesen Spaß, aber es wird immer besser.
Ansonsten ist mein Leben eher konstant geblieben. Ich bin immer noch glücklich mit meinem Freund zusammen und wohne immer noch zuhause, das finde ich sehr schön. Meinen Nebenjob musste ich zeitlich bedingt beenden, aber momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Blogtechnisch hat sich hier einiges getan, ich habe hunderte wundervolle Leser hinzugewonnen, vielen lieben Dank dafür, ihr seid wirklich die besten! Ich habe mich weiterentwickelt, schaffe es regelmäßig zu posten und bin auch mit dem Design zufrieden.

Ich habe mir natürlich auch ein paar Dinge vorgenommen, die ich euch gerne mitteilen möchte:
Studium:
Ich möchte die Prüfungen die im Februar anstehen, so gut wie möglich meistern, bzw sie einfach bestehen. Momentan ist es für mich sehr schwierig und ich hoffe einfach nicht durchzufallen.

Ernährung:
Ich möchte mich in Zukunft gesünder ernähren. Da ich viele Lebensmittelunverträglichkeiten habe, ist das gar nicht so einfach, aber ich möchte weniger süßes essen und auch morgens mal auf meinen, ach so geliebten, Nutellatoast verzichten. Dann möchte ich wieder regelmäßiger ins Fitnessstudio gehen, durch die Feiertage ist das ziemlich eingeschlafen. Dadurch habe ich mehr Rücken und Kopfschmerzen und das ist nicht so schön, deshalb muss ich unbedingt wieder mehr Sport machen.

Geld:
Ich möchte viel weniger Geld für unnützes ausgeben. So möchte ich erst meine ganzen Kosmetikartikel aufbrauchen, bis ich wieder neue kaufe. Ich habe soviele Sachen zuhause die ich noch nie benutzt habe, die muss ich ersteinmal aufbrauchen bis ich neues kaufe. So sieht es auch mit den Klamotten aus, es gibt so viele Sachen die ich im Laden unglaublich toll fand und sie dann gekauft habe. Zuhause habe ich dann schon gezweifelt und am Ende landeten sie ungetragen bei Kleiderkreisel. Ich möchte mehr überlegen ob ich diese Dinge wirklich brauche und sie mir 100% gefallen. Dann kann ich mir auch vielleicht meinen größten Traum von einer Speedy 30 von Louis Vuitton erfüllen.

Das wars dann auch schon, ich weiß es ist dieses mal etwas mehr Text, aber ich hoffe es gefällt euch. Eure guten Vorsätze konnte ich ja schon bei meinem Gewinnspiel bewundern, ich habe sie mir alle durchgelesen und den ein oder anderen für mich "übernommen". Heute Abend werde ich mit ein paar Freunden in einer kleinen Runde Silvester feiern, darauf freue ich mich schon sehr. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013!



Kommentar veröffentlichen