Rezept: Die weltbesten Plätzchen

Donnerstag, 6. Dezember 2012


Ich sitze gerade mit einem leckeren Tee, ein paar Kuschelsocken und super leckere Plätzchen und dachte ich muss dieses Rezept mit euch teilen. Seit meiner Kindheit backe ich diese Plätchen, sie sind super einfach und schmecken so so lecker!


Ihr braucht dafür:
- 500g Mehl
- 250g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 250g Butter
- 2 Eier
- 1/2 Pck. Backpulver

Nun geht es auch schon los: Der Teig wird zuerst mit Knethaken und Mixer, dannach mit den Händen durchgeknetet bis ein glatter Teig da ist.  


Nun muss der Teig noch eine Stunde in den Kühlschrank, dann kann fleißig ausgerollt und ausgestochen werden.



Ich habe noch welche mit Marmelade gemacht, die sind auch super lecker. 
Das Ergebnis sehr ihr ja oben. Vielleicht habt ihr ja Lust sie nachzubacken und sie schmecken euch genauso gut wie mir!


Kommentar veröffentlichen