Shopping-Fasten 3/6 + Ray Ban Emma

Mittwoch, 26. März 2014

Die Hälfte des Experimentes ist nun um und ich muss sagen, dass sich mein Kaufverhalten schon etwas geändert hat. Ich mache mir mehr Gedanken darüber, was ich wirklich brauche und überlege 10 mal was ich mir unbedingt kaufen muss, wenn ich schoppen gehe. Denn wenn ich was vergesse, kann ich nicht "mal so einfach" online bestellen. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen, ich schaue kaum oder so gut wie gar nicht mehr in Online-Shops. Ich finde es nämlich ziemlich langweilig, wenn ich nichts bestellen kann. Zur Inspiration schaue ich dann doch lieber bei diversen Blogs oder bei Mystylehit vorbei. Gestern kam sogar noch ein H&M Päckchen von einer alten Bestellung an. Ich hätte ein Teil davon sogar gebrauchen können, aber ich habe es zurück geschickt, ich hätte mich sonst irgendwie schlecht gefühlt.

Eine Regel habe ich nun ausgenutzt. Ich habe mir wie schon angekündigt eine Sonnenbrille bestellt. Sie wird mein Teil, welches ich in den 7 Wochen online bestellen darf. Aber schaut doch selbst nach, welche es geworden ist!
Als Donnerstag sich das Wetter von seiner Besten Seite zeigte und wir die Sonne auf unserem neuen Campus genossen, merkte ich eins: Ohne Sonnenbrille ist man wirklich aufgeschmissen. Besonders ich bin da wirklich sehr empfindlich und bekomme schnell Kopfschmerzen. Deshalb entschloss ich mich, das Shopping-Fasten ein wenig zu brechen und mir schon vor der Hälfte der Zeit eine neue Sonnenbrille zu bestellen. Mir war schnell klar: Ich hätte gerne eine Ray-Ban. Ich bin nun in dem Alter, wo man nicht immer eine neue Sonnenbrille kaufen muss, weil sie schick ist. Gerade bei Sonnenbrillen kann man da wirklich in ein besseres, langlebiges Modell investieren. Ray-Ban hat wirklich viele Klassiker und auch zugleich außergewöhnliche Modelle zu bieten, deshalb fiel meine Wahl schnell auf die Marke. Eigentlich wollte ich mir das Modell Cats 1000 zulegen, denn ich dachte es passt gut zu mir. Leider war das die falsche Entscheidung, sie passte einfach gar nicht zu meinem eher runden Gesicht. Also suchte ich nach anderen Modellen und fand letztendlich das Modell Emma. Ich bestellte es zusammen mit einigen anderen Modellen zur Auswahl und als ich sie aufsetzte war sofort klar, das ist meine. Sie steht mir wunderbar und passt auch einfach perfekt zu mir!



Kommentar veröffentlichen