Fernweh - Meine Urlaubsplanung 2014

Sonntag, 9. März 2014

Im Sommer möchte ich endlich in den Urlaub fahren, das steht fest. Ich möchte einfach die Zeit genießen, mich bräunen und mich erholen. Da man jetzt gute Angebote wahrnehmen kann, habe ich mich mit meinem Freund auf die Suche nach unseren Wunschreisezielen gemacht. Das ein oder andere Reiseziel ist dabei schon als Favorit festgehalten. Fest steht es geht auf jeden Fall an den Strand. Der Stadturlaub in Barcelona hat mir auch wirklich gut gefallen, allerdings habe ich mich recht wenig erholt, weshalb ich dieses Jahr einfach nur entspannen möchte. Nun aber genug geredet: Hier sind meine Favoriten für den Sommerurlaub:
Alle Bilder via Weheartit
Nordsee: Viele werden jetzt vielleicht sagen, was möchte sie denn da? Ich gebe zu, die Nordsee hat vielleicht nicht den Besten Ruf, aber gerade im Sommer habe ich sie stets in guter Erinnerung. Dieses Ziel werden wir dieses Jahr auf jeden Fall bereisen, denn ich habe meinem Freund zum Geburtstag einen Tag am Meer geschenkt. Wir werden diesen Ausflug mit einer oder zwei Übernachtungen kombinieren.Gerade für kleines Budget bieten sich da Ferienwohnungen an, bei www.housetrip.de* haben wir uns schon einige angeschaut. 

Kroatien: Mein Herz schlägt einfach für dieses Land. Ich liebe die wunderschöne, grüne Landschaft und das Meer, ich schaue mir so gern Bilder davon an. Wenn ich nur an das Essen denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich bin 6 Jahre lang jedes Jahr dort hin gefahren und dort die schönsten Urlaube dort verbracht. Nach einem Jahr Abstinenz würde ich nun gern wieder zurückkehren. Allerdings ist es mit den Flügen und Hotels dort wo ich hin möchte etwas schwer, weshalb ich leider nicht genau weiß ob ich dieses Jahr dort verbringen kann. 

Italien: Auch Italien habe ich in toller Erinnerung. Wie gern würde ich in die Toskana reisen, ein Auto mieten und einfach von einem tollen Platz zum anderen Reisen. Das Essen dort ist einfach ein Traum und über das Eis brauchen wir wohl nicht sprechen. Da mein Freund sich sehr für Kunst und alte Städte interessiert, wär Italien wirklich ideal. Ich liebe es die alten Städte zu besuchen und die wunderschönen Kirchen an zu sehen.

Ibiza: Obwohl Spanien und ich wahrscheinlich keine richtigen Freunde mehr werden können, würde ich auch gern mal nach Ibiza oder Mallorca fliegen. Dort habe ich einige tolle Hotels gefunden und kann mir gut vorstellen dort einen richtig entspannten Strandurlaub zu verbringen.

Das waren meine Favoriten für den Sommerurlaub 2014. Habt ihr noch Tipps für mich? Wo fahrt ihr am liebsten hin? Eure Marina 


*Vielen Dank für Housetrip für die Zusammenarbeit!

Kommentar veröffentlichen