Studiums-Update

Freitag, 28. März 2014

Ich habe nun seit über einer Woche wieder Vorlesungen und möchte Euch nun einen Überblick über meine aktuelle Studien-Situation geben.
Ich denke ich kann mittlerweile sagen, dass ich endlich angekommen bin. Der Beginn war wie schon so oft gesagt wirklich schwer für mich und ich habe nicht nur ein mal daran gedacht, einfach alles hin zu schmeißen. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der einfach aufgibt, also riss ich mich zusammen und lernte wie eine verrückte für die Prüfungen im letzten Semester. Am Anfang gebe ich zu, habe ich das Studieren echt unterschätzt, denn in der Schule musste ich fast gar nicht lernen. Im Studium ist das anders, gerade wenn man so unerfahren anfängt wie ich. Ich habe vorher nicht viel mit Programmierung oder ähnlichem zu tun gehabt und es war sehr schwer für mich, mich da rein zu finden. Dementsprechend fielen auch die Klausurergebnisse aus und ich muss nun viele Prüfungen erneut schreiben. Dieses Semester habe ich alle Prüfungen bestanden, alle die, die ich sowieso schreiben mussten und auch die die ich nachholen musste. Darauf bin ich ziemlich stolz und muss jetzt nur noch zwei Prüfungen nachholen. 
Da kommt mir das Semester sehr gelegen, denn wir müssen dieses Semester nur eine Klausur schreiben, in allen anderen Fächern haben wir Projekte, die mich wirklich sehr interessieren und fordern werden. Ich werde dadurch auch weniger Zeit für den Blog haben, da ich sehr viel Selbststudium betreiben muss und auch die Projekte in meiner Freizeit weiter arbeite. Aber schlimmer als im letzten Semester wird es denke ich nicht. Die Projekte sind aber wirklich klasse, daher freue ich mich sehr auf sie und hoffe, dass ich sie gut über die Bühne bringen werde.

Kommentar veröffentlichen