Blog Events

Dienstag, 18. März 2014

Blog Events sind eine wirklich tolle Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen und auch seinen Blog bekannter zu machen. Ich war nun schon auf einigen Events und bin wirklich sehr dankbar für diese Chance. Blog Events bedeuten für mich immer wieder die Möglichkeit tolle neue Menschen kennen zu lernen, sich auszutauschen und einfach eine Menge Spaß zu haben! Einige liebe Menschen die ich bereits kennen lernen konnte, zähle ich heute zu meinen Freundinnen und möchte meine Bloggermädels nicht mehr missen. Außerdem habe ich viele Dinge über das Bloggen oder zum Beispiel rechtliche Dinge Erfahren. Es gibt einfach kein Event, von welchem ich nicht überglücklich nach Hause komme und einen schönen Tag hatte.
Doch wie genau kommt man an solche Events, wie werden die Firmen auf mich Aufmerksam, was passiert auf so einem Event? Genau diese Fragen möchte ich heute so gut ich kann beantworten.

Newsletter, Firmen und Homepages:
Auf mein erstes Event wurde ich durch die wohl einfachste Methode aufmerksam. Ich entdeckte auf der Homepage von Styleranking das Fashion Blogger Café wo man sich für das Treffen im Sommer anmelden konnte. Bei diesen Anmeldungen kann sich jeder mit Blog auf den Seiten eintragen oder auf eine Warteliste setzen lassen. Das klappt wirklich gut und geht wirklich flott. Auch durch Newsletter bestimmter Firmen oder Argenturen kann man zu diversen Events eingeladen werden.
Einladung durch andere Blogger & Events:
Meist ist es schon hilfreich wenn man auf dem ein oder anderen Event war. Denn so werden verschiedene Firmen durch Verlinkungen von anderen Blogs auf den eigenen Blog aufmerksam. Die Firmen können so den ein oder anderen Blog kennen lernen und ihn für weitere Events einladen. Auch diverse Blogger laden oft zu Events ein, so kam ich zum Beispiel an das Karstadt Event. Dort haben sogar manchmal nicht-Blogger die Chance an Events teilzunehmen.
Anreise und Verpflegung:
Die Firmen und Argenturen möchten natürlich, dass die Gäste sich wohlfühlen und sorgen dementsprechend für die nötige Verpflegung. Ich persönlich war noch nie auf einem Event wo es wirklich nichts zu Essen gab, man muss die Blogger ja auch bei Laune halten und mit Essen geht das besonders gut.
Bei der Anreise ist es manchmal so, dass die Firmen die Anfahrt teilweise oder sogar komplett übernehmen, manchmal muss man die Kosten auch selber tragen. Ich fahre da gern mit meinem Semesterticket, demnächst wollte ich auch einmal den Ladies-Only Service von Blablacar ausprobieren. Dort kann man Mitfahrgelegenheiten speziell für Frauen finden, das finde ich echt klasse, denn meistens hat man bei anderen Mitfahrgelegenheiten doch oftmals ein mulmiges Gefühl! Am Besten informiert man sich direkt bei den Firmen wie lange das Event geht und in wie weit Kosten übernommen werden.

Nun liegt es an Euch! Stöbert in diversen Foren nach Events oder fragt andere Blogger ob sie Euch vielleicht den ein oder anderen Kontakt vermitteln können oder Euch sogar mitnehmen wollen. Wart ihr schon einmal auf einem Event? Wenn ja wie haben diese Events Euch gefallen? Ich bin gespannt!


Kommentar veröffentlichen