Shopping-Fasten 1/6

Mittwoch, 12. März 2014


Schon eine Woche meines Experimentes ist um und ich bin in der ersten Woche noch sehr gut zurecht gekommen. Aber gut es war mir klar, dass in der ersten Woche noch nicht viel Umstellung da sein wird. Denn es kommt ja auch so vor, dass man eine Woche nichts bestellt. Ich habe die Zeit aber Sinnvoll genutzt um mich bei den ganzen Newslettern abzumelden. Ich brauche sie einfach nicht und ich würde wirklich behaupten fast nie einen davon wirklich gelesen zu haben. Meistens vergisst man beim Bestellen einfach das Häkchen weg zu machen, schon hat man ihn abonniert und er spamt das Postfach zu. Ich war wirklich überrascht wie viele da zusammen kommen und wie viele man davon gar nicht braucht. Ich werde nun in Zukunft verstärkt darauf achten, mich bei diesen Dingern erst gar nicht anzumelden und so meinen Postfach ordentlich halten.
Ich habe übrigens das Tauschen wieder entdeckt. Ich brauchte eine neue Hose, weil meine spontan kaputt gegangen ist. Nun hatte ich den Salat: Nirgendwo fand ich eine passende Hose nur auf Kleiderkreisel fand ich sofort was ich brauchte. Da ich ja nicht kaufen darf, fragte ich nach einem Tausch und es funktionierte super! So habe ich nun eine neue Hose und habe keinen Cent gezahlt. Das finde wirklich klasse und super praktisch.
Leider habe ich auch schon das ein oder andere Teil gesichtet, welches ich gerne bestellen würde, aber ich werde sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Vielleicht finde ich ja so eines beim nächsten Shoppen oder bei Kleiderkreisel zum Tauschen.
Wie steht ihr eigentlich zu Newslettern? Nutzt ihr sie wirklich oder spamen sie auch nur Euer Postfach voll? Ich freue mich auf Eure Antworten. Eure Marina. 


Kommentar veröffentlichen