Liebesschlösser

Freitag, 8. Februar 2013

In letzter Zeit ist es eigentlich unvermeidbar um diesen einen Tag im Februar rumzukommen: Den Valentinstag. Man bekommt täglich 100 Spammails mit dem Betreff "Valentinstag", alle Geschäfte haben große rosa Herzchen in ihren Schaufenstern und überhaupt glaube ich, dass es nur noch rote Rosen in den Blumenläden zu kaufen gibt. Zu diesem Thema veranstaltet Expedia auch ein Gewinnspiel, bei dem ich gerne mitmachen würde. Man kann einen von 50 50€ Gutscheinen von Amazon gewinnen und es dürfen nur 200 Blogger mitmachen, die Chancen stehen also gar nicht mal so schlecht, deshalb mache ich dort mit. Man soll seinen Geheimtipp für den Valentinstag verraten und hier ist meiner:

"Liebesschlösser (italienisch Lucchetti dell’Amore) sind Vorhängeschlösser, die nach einem Brauch von Jungverliebten an Brücken angebracht werden, um symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln." (Zitat aus Wikipedia)

Mein Geheimtipp für den Valentinstag, ist die Hohenzollernbrücke in Köln. Natürlich kann man auch überall in der Welt an jeder Brücke sein Liebesschloss aufhägen, aber besonders an dieser Brücke sind ganz viele Schlösser angebracht und es ist schon total schön dort entlang zu schlendern und die Schlösser zu begutachten. Ob die Pärchen immer noch zusammen sind? Sind sie immer noch so glücklich wie an dem Tag wo sie das Schloss aufgehangen haben?
Ich habe meinem Freund zum Einjährigen damals dieses Schloss geschenkt. Wir sind dann eines morgens im Januar dorthin gefahren um unser Schloss aufzuhängen, man war es kalt da. Gemäß dem Brauch haben wir dann den Schlüssel in den Rhein geworfen und siehe da? Wir sind immer noch genauso glücklich wie am ersten Tag und bald sind es schon 3 wundervolle Jahre. Auch wenn ich eigentlich an so etwas glaube, ist es schon eine super schöne Sache und ein tolles Zeichen. Und da ich euch ja alle kenne, zeige ich euch hier unser tolles Schloss, ich frage mich ob es heute immer noch so schön aussieht.



Kommentar veröffentlichen