Happy Halloween: Dead Prom Queen

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Der gruseligste aller Abende steht bevor: Halloween. Da werden die alten zerrissenen Strumpfhosen wieder herausgekramt und das KunstBlut fließt in Strömen. Für alle Unentschlossenen, wie mich, habe ich heute mein Halloween-Kostüm aus dem letzten Jahr mitgebracht. Ich träumte, spätestens nach High-School-Musical und allen anderen Amerika-High-School-Filmen, immer davon eine Prom Queen zu werden. Nun daraus wurde auch nach dem Abi nichts, also beschloss ich: Ich werde doch einfach eine tote Prom Queen. Ich trug ein pinkes Tüllkleid, bestellte mir eine Prom-Queen Schärpe, leihte mir ein Diadem und schon war mein Kostüm fast fertig. Denn das Make-Up habe ich nur innerhalb von wenigen Minuten, mit meiner Schminke die ich zuhause hatte geschminkt. Deshalb finde ich, ist das Outfit perfekt für unentschlossene, denn es geht wirklich Kinderleicht.
Das Make-Up:
1. Zunächst ist es wichtig, für das Make-Up einen besonders hellen Farbton zu wählen, denn tote Prom Queens sollen ja nicht vor Leben strotzen. 
2. Als nächstes könnt ihr das eigentliche schöne Augen Make-Up schminken. Ich habe einen helleren, prägnanten Farbton gewählt, da das sonstige Make-Up von schwarzer Farbe geprägt sein wird um den dunklen Charakter noch mehr hervor zu heben. 
3. Die Wimpern sollten stark getuscht werden, dann werden die Augen noch prägnanter, man kann auch falsche Wimpern verwenden, das sähe bestimmt gut aus.

4. Anschließend braucht ihr einen schwarzen, am besten matten Lidschatten. Damit umrahmt ihr die Augen bis hin zu den brauen und tragt auch schwarze Farbe auf die Wangen als "Rouge" auf. Auch an der Stirn kann dunkle Farbe nicht schaden. Das Schwarze lässt euer Gesicht schön eingefallen wirken. 
5. Jetzt seid ihr schon fast fertig. Lasst die Lippen hell ungeschminkt oder besser ihr verteilt auch etwas helles Make-Up auf den Lippen, so werden sie fast unsichtbar.
6. Jetzt könnt ihr euch noch Wunden schminken. Hierzu einfach eine Art Narbe mit Kajal oder einem Augenbrauenstift zeichnen und Kunstblut drüber laufen lassen, dann sieht es auch authentisch aus. 
7. Falls ihr möchtet könnt ihr auch eine weiße Kontaktlinsen wie ich benutzen, ich habe damit zwar den ganzen Abend nichts gesehen, aber ich habe dafür nur Komplimente bekommen, wenn man das so nennen kann. 
Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem was immer ihr heute tut! 


Kommentar veröffentlichen