Punkte sammeln mit Payback

Samstag, 5. Oktober 2013

Ich war jahrelang gegen das ganze Punktesammeln und irgendwie wurde mir nie richtig klar was ich damit anfangen soll. Nun habe ich vor einiger Zeit doch für eine Payback-Karte zu zulegen und sammele nun fleißig Punkte. Ich merkte schnell, hey das bringt mir ja doch eine ganze Menge, denn die Punkte kann man nämlich zum Beispiel in einem dm als Warengutschein einlösen. Zum Beispiel entsprechen 100 Punkte 1€ Gutscheinwert. Ich finde das wirklich praktisch, da echt viele Punkte zusammen kommen wenn man wie ich seine gesamten Beautyeinkäufe bei dm tätigt. Aber nicht nur das, wenn man möchte bekommt man regelmäßig Rabattcoupons von Payback zugeschickt und kann so nochmal sparen.
Im Zeitalter von Smartphones und Co hat Payback nun auch eine neue, kostenlose App für Android und iOS herausgebracht. Ich habe sie für euch getestet.
Payback App
Die Payback App bietet viele verschiedene Funktionen. Zum Beispiel kann man die sogenannten eCoupons, die zum Beispiel 10fach Punkte (was übrigens einem Rabatt von 10% entspricht) geben, mit nur einem Klick aktivieren. Das finde ich sehr praktisch, da ich die Coupons nicht erst ausdrucken und mitnehmen muss.
Auch kann man über die Payback App ganz bequem in den Shops einkaufen, bei denen man Paybackpunkte sammeln kann. So hat man eine Übersicht und sieht seine Lieblingsshops gleich auf einen Blick. Man kann außerdem alle Filialen, die den Payback Service anbieten in seiner Umgebung mit dem sogenannten "Filialfinder" suchen. Wusstet ihr, dass man auch online bei Ernsting's Family Punkte sammeln kann? Ich nicht. Übrigens kann man mit den eCoupons momentan einen von fünf Opel gewinnen, vielleicht wollt ihr ja dort auch mitmachen. Das ganze hat Payback hier nochmal ein Video erklärt.

Ich finde die Payback App sehr praktisch, da sie viele Vorteile den gängigen Papier-Coupons hat. Man hat sie in der Regel immer dabei und kann auch noch kurzfristig einige Coupons aktivieren. Auch den Filialfinder finde ich super praktisch, ich wusste nämlich gar nicht wer so alles in meiner Nähe Payback anbietet. Wie findet ihr die App? Sammelt ihr auch Paybackpunkte?


Hallimash Socialmedia Marketing

Kommentar veröffentlichen