Projekt: Wishlist-Shopping

Donnerstag, 9. Mai 2013

Hallo ihr lieben, diesen Monat möchte ich ein kleines Experiment starten. Ich möchte diesen Monat mein Kaufverhalten ein wenig beschränken, da ich doch immer wieder zu Fehlkäufen neige. Ich habe eine Wishlist von den Sachen erstellt, die ich noch diesen Monat brauchen werde um perfekt für den Sommer gerüstet zu sein. Ich weiß nicht ob es funktioniert, oder ob ich durchhalten werde, aber ich hoffe es einfach. Um mich selbst zu motivieren, dachte ich ich frage mal hier herum, ob jemand noch mitmachen möchte, vielleicht wollt ihr ja in das Projekt mit einsteigen, ich würde mich so freuen!
Die Regeln sind recht einfach:
-Man darf  innerhalb eines Monats nur Sachen kaufen die man vorher auf der Wishlist festgelegt hat, d.h. nur Sachen die man wirklich braucht.
- Außerdem plane ich ein Extrabudget von 60€ ein, es kann ja immer mal sein, dass ein bestimmtes Teil kaputt geht oder man ein besonders tolles Teil sieht. Ich versuche aber in den kommenden Monaten diesen Betrag zu reduzieren.
- Ich bekomme noch zwei Bestellungen, die aus diesem Rahmen fällt, weil ich sie vor dem Projekt bereits bestellt habe und auch sehr teuer ist, also eher eine Extra-Bestellung ist, dazu aber bald mehr!

Hier ist meine kleine Wunschliste für den Monat Mai:

Von Links nach Rechts und von oben nach unten:
1. Sandalen, ich brauche für diesen Sommer unbedingt neue Sandalen, da meine leider das zeitliche gesegnet haben. Ich brauche von ihnen zwei oder drei Paar; ein schwarzes, welches zu allem passt und ein schön buntes für den Sommer.
2. Shorts, glücklicherweise sind meine Shorts mir zu groß geworden und ich habe sie entsorgt. Ich brauche für die wärmeren Tage unbedingt ein paar schöne Shorts, diesen Monat wird eines oder zwei Paar reichen. Ich werde mal schauen ob ich sie günstig auf KK entdecke.
3./4. Basic Tops, sowas braucht man ja immer mal. Meine Tops gehen langsam alle kaputt daher muss Ersatz her. Ich brauche ein oder zwei schwarze und ein weißes Trägerloses.
5. Ich brauchte unbedingt einfarbige Ballerinas, da stachen diese mir ins Auge. Ich finde sie so schön und sie sind echt bequem!
6. Ich brauchte ebenfalls eine Jeansjacke, mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich gar keine besitze und auch noch nie eine besessen habe, dabei finde ich so Jeansjacken echt schön. Ich habe sie mir aber für kleineres Geld bei KK gekauft!
7. Außerdem brauche ich endlich Schuhe die einfarbig sind. Ich habe nun schon gepunktete in allen Formen, geblümte, bunte, aber einfach keine Einfarbigen, da muss noch Ersatz her!

Das ist meine Wunschliste für Mai, ich hoffe ihr macht auch mit und schickt mir fleißig eure Wunschlisten :)


Kommentar veröffentlichen