Let's get Sporty: My Polar Watch

Donnerstag, 22. Mai 2014


Heute möchte ich Euch etwas über meine Polar Pulsuhr berichten, da ihr Euch das ja auch gewünscht habt. Und ja, ich wäre sehr froh gewesen einen Bericht darüber zu lesen und vielleicht so direkt die richtige zu kaufen. Ich habe nämlich erst auf eine günstige Variante zurückgegriffen und mir eine günstige Alternative bestellt. Aber diese hat mich überhaupt gar nicht überzeugt, weshalb ich mich weiter informierte und dabei auf Polar stieß. Auf Instagram nutzen viele diese Uhr und auch im Internet wird Polar als "der" Hersteller für Pulsuhren bezeichnet. Preislich liegt mein Modell, das FT4f , normalerweise bei 80 €. Es handelt sich hierbei aber um ein Auslaufmodell, weshalb ich 56€ zahlte. Ich wollte einfach eine Uhr, die mir meinen Puls sowie die verbrauchten Kalorien anzeigt. Denn ich finde es immer toll zu sehen, was man so beim Sport bewirkt, das motiviert mich immer total.

Die Polar Pulsuhr kam in dieser schwarzen, kleinen Box, wo ich sie nun auch immer aufbewahre. Im Lieferumfang sind die Uhr, der Pulsgurt und der Sensor enthalten. Man kann den Sensor mit einigen Sport-Bhs verwenden, sodass man den Gurt nicht unbedingt benötigt. Ich nutze ihn aber immer. Man kann ihn verstellen und er ist sehr angenehm zu tragen, man merkt ihn kaum. Bei meiner günstigen Pulsuhr, hat der Gurt sehr eingeschnitten und der Sensor hat auch sehr selten auf anhieb geklappt. Befeuchtet man die Rückseite des Pulsgurtes ein wenig mit Wasser, so erkennt die Polar Pulsuhr den Puls auf Anhieb und zeigt ihn auch ohne Probleme das ganze Training an.

Die Bedienung der Polar Pulsuhr ist super einfach und sehr intuitiv. Ich brauchte kein mal in die Bedienungsanleitung schauen, das finde ich immer sehr wichtig. Das war zum Beispiel bei der günstigen auch nicht so. Was ich auch noch positiv finde ist, dass die Polar Pulsuhr mit den Geräten im Studio kompatibel ist und ich nun nicht immer die Handsensoren festhalten muss. Das einzige Manko ist für mich, dass die Uhr ein wenig zu eng sitzt und ich dann Abdrücke nach dem Sport habe.

Wie ihr aber lesen könnt, bin ich einfach sehr zufrieden mit der Polar Pulsuhr und kann nur jedem raten etwas mehr Geld auszugeben. Ich habe den Kauf nicht bereut und konnte durch meine erste Uhr den direkten Vergleich ziehen. Bei der Polar Pulsuhr merkt man einfach die gute Qualität und sie ist jeden Cent wert!



Übrigens seht ihr auf den Bildern meine neue Trinkfalsche von Myequa xx TheDailyDose. Ich liebe den Blog und bin ganz großer Fan dieser tollen Mädels!


Kommentar veröffentlichen