iLove

Montag, 27. Januar 2014

Vorab möchte ich mich ganz Herzlich bei allen lieben Worten und Grüßen von Euch gestern zu meinem Post bedanken. Es ist so schön, so liebe und aufmerksame Leser zu haben, danke dafür!
Heute morgen habe ich mir extra früh einen Wecker gestellt um noch einige Bilder für Posts zu machen, damit ich wenigstens etwas zum Posten in dieser Woche komme. Und so habe ich heute den ersten Posts von drei fest geplanten Posts in dieser Woche für Euch.

Ihr erinnert Euch ja bestimmt noch an meine Wunschliste für 2014 und Weihnachten. Diese zwei Listen hatten ein Teil gemeinsam: Das iPad Mini. Freitag Nachmittag ging es für mich endlich in den Apple Store und heraus kam ich mit einer weißen kleinen Tasche in der ein weißer viereckiger Kasten steckte: mein iPad Mini. Ich habe darauf nun lange gespart und endlich kann ich es mein eigen Nennen, was für ein tolles Gefühl! Ich gebe ehrlich zu: Ich habe immer gesagt: " Ein Tablet? Ne das ist bestimmt nichts für mich". Aber gerade dieses Jahr in der Uni habe ich gemerkt, so ein Tablet ist doch gar nicht so schlecht. Wie oft habe ich meinen schweren großen Laptop mitgenommen, nur um mitschreiben zu können oder mal in langweiligen Vorlesungen am Blog zu arbeiten oder bei Facebook rein zu schauen? Diese Dinge hätte ein Tablet genauso gut erledigen können, weshalb ich mich dann doch zu einem Tablet entschied. Eigentlich war immer klar, dass ich wenn ein iPad wollte, allerdings passte das iPad Mini deutlich mehr zu meinen kleinen Händen, weshalb ich mich dann für die kleinere Variante entschied. Die Handhabung ist für mich sehr einfach, denn ich habe bereits ein iPhone und im Prinzip ist es das gleiche, nur in größer. Bisher habe ich es nur zum lernen genutzt, denn so brauche ich meine Skripte nicht mehr ausdrucken sondern kann sie direkt am iPad anschauen, am Laptop bereitete mir das immer Probleme und lenkte mich auch sehr ab. Leider kann ich jetzt in der Vorlesungsfreien Zeit nicht sehen wie es sich im Unialltag schlägt, aber ich bin da ganz zuversichtlich.


Was benutzt ihr in der Uni am Liebsten? Tablet, PC oder doch Stift und Papier? Ich bin gespannt!



Kommentar veröffentlichen