Home again or My Barcelona Facts

Freitag, 19. Juli 2013

Ich bin gut wieder zuhause angekommen und obwohl es in Barcelona sehr schön war, ist es zuhause immer noch am schönsten!
Wir haben viel unternommen, sind viel gelaufen und ich habe natürlich auch viel geshoppt. Die Sachen drehen gerade eine Runde in der Waschmaschine und sind dann morgen bereit fürs Fotografieren, es sind wirklich tolle Teile dabei, der Sale in Spanien ist einfach göttlich! Unser Hotel war super schön, wir hatten einen Pool auf der Dachterrasse, es war so schön in der Sonne zu liegen und die Augen zu zu machen.
Wir haben viel besichtigt, da alles sehr weit auseinander lag haben wir uns entschieden eine Stadrundfahrt zu machen, deshalb konnten wir sehr viel sehen, es war aber auch wegen der Hitze wirklich anstrengend.

Um nicht nur Bilder für sich sprechen zu lassen, wollte ich ein paar Facts über Barcelona, ähnlich wie die Facts-about-me-Posts, schreiben. Es sind ein paar lustige und seltsame Dinge bei rum gekommen.

* Die Flughafentoiletten in Barcelona riechen nach Prada Candy, oder nach Süßigkeiten, Lecker!


* Der Hotdog von Ikea kostet nur 50 Cent, dafür ist er aber ohne Gurken und Zwiebeln, irgendwo muss man ja sparen.


* Gefühlt ist jeder zweite Laden ein FC Barcelona Fanshop und jeder zweite läuft mit einem Trikot von Lionel Messi herum.
* Bei Rot ist es definitiv sicherer über die Straße zu gehen, Haltelinien werden überbewertet und rechts auf der Autobahn überholen ist auch gar kein Problem. Hier will ich kein Auto fahren.


* Der Sale und Zara sind einfach der Oberhammer, bei den Preisen bekommt man Tränen in den Augen.
* Traue keiner Stadtkarte, die Gebäude sind immer woanders als auf den Karten eingezeichnet und man verläuft sich ständig. 


* Es gibt einfach in jeder Straße süße kleine Geschäfte, die allerhand Krimskrams verkaufen, es ist so schön einfach mal zu stöbern.


So, das waren meine ersten Barcelona Eindrücke, morgen kommen meine ershoppten Schätze! Übrigens bin ich morgen beim Fashion Blogger Cafe in Düsseldorf, ist zufällig noch jemand dort? Vielleicht mag man sich ja treffen :)


Kommentar veröffentlichen