Obstkuchen/ Fantakuchen - Ein Rezept

Mittwoch, 15. August 2012

Da ja momentan die perfekte Obstkuchezeit ist, dachte ich mir ich mache mal einen Obstkuchen. Und da ihn bei mir alle so gerne essen, dachte ich mir ich poste das Rezept einfach für alle. Es ist wirklich super einfach, das dürfte jeder hinbekommen :)
Alles was ich braucht ist eine Schüssel, ein Mixer und eine Tasse. Man muss noch nicht einmal etwas abwiegen, so einfach ist das Rezept ;)

Ihr benötigt:
* 4 Tassen Mehl
* 2 Tassen Zucker
* 1 Tasse Öl
* 1 1/2 Tassen Fanta
* 4 Eier
* Ein Päckchen Vanille Zucker
* Ein Päckchen Backpulver

Nun vermengt ihr alle Zutaten in der Schüssel und schlagt den Teig mit dem Mixer ca. 2 Minuten bis sich Bläschen bilden, dann wird er schön locker!
Anschließend verteilt ihr den Teig auf einem, zuvor mit Backpapier ausgelegten, Backblech.
Nun könnt ihr die Früchte eurer Wahl auf dem Kuchen verteilen, ich habe mich für Pflaumen aus unserem Garten und Mandarinen entschieden. Aber jedes andere Obst geht genauso gut.
Nun kommt der Kuchen für 20-30 Minuten in den Ofen ( 150°C bei Umluft).
Zum Schluss könnt ihr noch Puderzucker oder normalen Zucker draufstreuen, je nachdem wie ihr es mögt. Besonders bei frischen Pflaumen empfehle ich Zucker, da sie teilweise echt sauer sind.
Fertig ist euer Kuchen. Ich habe doch gesagt er ist super einfach ;)

Mandarinen lassen sich aufjedenfall besser fotografieren als Pflaumen ;)



Kommentar veröffentlichen