The Roshe - Guide

Sonntag, 29. Juni 2014

Ich werde immer wieder viel zu meinen Nike Rosherun, sei es die echten oder die von Deichmann gefragt, deshalb mache ich nun einmal einen kleinen Ratgeber für Euch! Ich habe nun drei Paar und wird hoffentlich bald noch eines dazu kommen, weshalb ich schon einige Erfahrung mit den beliebten Schuhen habe. Zunächst werde ich auf die Originalen von Nike eingehen und später noch ein paar Worte zu denen von Deichmann sagen.

Wie ist die Passform/ das Tragegefühl?
Also die Schuhe sind einfach himmlisch bequem, das ist auch der Grund warum ich sie so liebe. Man läuft wie auf Wolken und sogar Barfuß ist es in den Schuhen gar kein Problem. Durch das luftdurchlässige Mesh-Material sind die Schuhe sehr angenehm und auch für den Sommer geeignet. Außerdem sind die Schuhe unglaublich leicht an, es fühlt sich beinahe an als würde man Barfuß laufen. Ich würde sagen sie sind normal geschnitten. Entgegen vieler Behauptungen finde ich nicht, dass sie größer ausfallen und rate dazu die eigene Größe auch zu kaufen. Mir waren sie in einer Nummer größer viel zu groß.

Eignen sich die Rosherun zum Sport?
Ich würde sagen Jein. Ich sehe sie oft bei Instagram wie sie fürs Fitnessstudio genommen werden und habe das dann selbst einmal ausprobiert. Für die Übungen an den Geräten oder am Boden sind sie völlig ausreichend. Allerdings wenn es auf das Laufband oder zum joggen im Wald geht eignen sie sich eher nicht. Meine Füße taten nach 30 Minuten Crosstrainer einfach nur weh. Dafür eignen sich viele Nikes einfach nicht, weshalb ich da immer zu richtigen Laufschuhen raten würde.

Sind sie ihren Preis wert?
Preislich liegen die Rosherun etwa bei 90€, wobei der Preis auch bis zu 120€ sein kann. Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf nie bereut habe und mir immer wieder so ein paar kaufen würde. Die Schuhe sind einfach perfekt für lange Strecken und Ausflüge. Außerdem läuft man wie auf Wolken, man muss die Schuhe einfach mal anprobieren dann möchte man nie wieder raus. Ich kann sie nur jedem empfehlen der auf der Suche nach wirklich bequemen und trotzdem schönen Schuhen ist.

Gibt es Alternativen?
JA! Zum Beispiel Deichmann bietet zurzeit ebenfalls eine Art "Rosherun" an, davon besitze ich selbst zwei. Sie sind seeeeehr ähnlich und ich würde behaupten von weitem fällt der Unterschied gar nicht so auf, wenn man nicht auf das Nike Zeichen achtet. Allerdings sind sie nicht ganz so bequem wie die originalen, dieses "Wolkengefühl" bleibt aus, was ja eigentlich das wichtigste an den Schuhen ist. Aber wenn man nur eine schicke und günstige Variante sucht, dann ist man hierbei genau richtig, sie kosten auch nur knapp 25€.

Ich denke ich habe nun alle wichtigen Fragen geklärt, falls ihr dennoch Fragen habt, hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar!

Kommentar veröffentlichen