Instagram # 3: My last Days

Sonntag, 23. Februar 2014

So, die ersten zwei Wochen meiner Semesterferien sind nun rum und so langsam habe ich mich erholt und kann voll angreifen. Ich habe mir bewusst nicht viel vorgenommen, da ich erst einmal ausspannen und alles auf mich zu kommen lassen möchte. Aber ab morgen greife ich an: Ich arbeite an einem Projekt was ich mir vorgenommen habe weiter, ich gehe ins Fitnessstudio und suche nach Praktikumsstellen für mein Praxissemester in 3 Semestern. Ich hoffe, ich kann meine Pläne für diese Semesterferien auch alle verwirklichen, denn wenn ich ehrlich bin, haben mich die Klausuren sehr erschöpft und ich muss die Kraft erst einmal wieder auftanken.
Jetzt wo ich zumindest das wichtigste Ergebnis habe, kann ich Euch auch erzählen warum. Ich habe mit einem Fach in der Uni immer Probleme gehabt und schon zweimal hintereinander die Klausur in den Sand gesetzt. Das bedeutete für mich: Entweder ich schaffe es dieses mal oder bin raus. Ich habe gelernt wie eine Verrückte und stand einfach unter so einem großen Druck, dass ich das reinste Nervenbündel war. Ich habe die Klausur dann vor wenigen Wochen geschrieben und letzten Sonntag endlich das erlösende Ergebnis bekommen: Ich habe bestanden und das sogar mit einer 3,3. Ich bin einfach super glücklich und bin nun noch motivierter für das kommende Semester, ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten wieder zur Uni gehen zu können!


Kommentar veröffentlichen