Braun Satin Hair 7 Senso Care Styler

Samstag, 22. Februar 2014

Dass ich meinen Haaren sehr viel zumute ist wahrscheinlich jedem bekannt. Ich lasse sie alle 4 Wochen färben und glätte oder locke sie jeden Tag. Und das ganz ohne Hitzeschutz. Einige werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sagen "Wie kann sie nur?", aber ich kann mich mit so einem Spray einfach nicht anfreunden. Wenn ich meine Haare mache verzichte es soweit es geht auf Pflegeprodukte, denn meine feinen Haare nehmen mir das sehr übel. Wie oft sahen meine Haare nach Auftragen einem Pflegespray oder besagtem Hitzeschutz aus wie 10 Tage ungewaschen. Wenn ich solche Dinge nutze, sehen meine Haare im besten Fall platt und kraftlos aus. Deshalb habe ich bisher immer drauf verzichtet, ich brauche sowas einfach nicht.

Deshalb freute ich mich umso mehr als ich den Braun Satin Hair 7 Senso Care Glätter testen durfte. Er kommt nämlich ganz ohne Hitzeschutz aus. Wie das funktioniert? Bei diesem Glätter muss man gar keine Temperatur einstellen, das macht der Braun Senso Care Styler von ganz alleine: Er berücksichtigt die Haarlänge, Haardichte und den Feuchtigkeitsgehalt der Haare und passt die Temperatur dementsprechend an. Dazu muss man vorher eingeben wie lang und dick die Haare sind und ob sie coloriert sind, damit der Styler die Haarfarbe schützt. Ich habe ihn nun schon eine weile ausprobiert und ich bin wirklich zufrieden. Die Haare werden wunderbar glatt und sie glänzen wunderschön gesund. Was ich noch positiv finde ist, dass der Braun Senso Care Styler einem Feedback über die Geschwindigkeit, mit der man die Haare glättet, gibt. So kann man noch besser glätten und die Geschwindigkeit anpassen. Ich bin mit ihm wirklich zufrieden und auch meine Schwester mit sehr dicken und langen Haaren ist wirklich begeistert. Das einzige Manko des Glätters ist der Preis. Mit knapp 100€ ist er leider kein Schnäppchen, aber bei beispielsweise Amazon findet man recht günstige Angebote.



Kommentar veröffentlichen