Weihnachten im Schuhkarton- eine Herzenssache

Dienstag, 6. November 2012

Dieses mal ist es eine Sache die mir wirklich am Herzen liegt und die ich euch unbedingt erzählen muss. Es geht um die Aktion " Weihnachten im Schuhkarton". Ich denke, einige kennen diese Aktion bereits, aber für alle diejenigen, die sie noch nicht kennen möchte ich sie kurz erklären.
Man füllt einen Schuhkarton mit Geschenken für Kinder im Alter von 0-14 Jahren und diese Schuhkartons werden dann an arme Kinder in Osteuropa und Zentralasien geschickt. Ich finde diese Idee einfach klasse, denn gerade an Weihnachten sollte man an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht wie uns und man sollte sie deshalb auch unterstützen. Ich habe mich dieses Jahr für dieses Projekt entschieden, weil ich besonders Kinder an Weihnachten glücklich machen möchte, denn ich weiß genau wie ich mich früher gefreut habe wenn ich an Weihnachten ein paar tolle Geschenke bekommen habe. Es ist einfach erstaunlich wie ein simpler Schuhkarton mit ein paar Sachen einem Kind so große Freude bereiten kann und sie für ein paar Sekunden vergessen können, in welcher Situation sie sich normalerweise befinden.
Falls ihr auch an dieser Aktion teilnehmen wollt, dies könnt ihr noch bis zum 15.11.2012 tun, also beeilt euch. Alle Infos zu der Aktion findet ihr hier.
Das ist mein Schuhkarton, ich habe mir ein Mädchen von 2-4 Jahre ausgesucht :)


Kommentar veröffentlichen