Rezept: 3 Schokoladen Gugl

Donnerstag, 3. Januar 2013

Ich habe am Wochenende mein Weihnachtsgeschenk mit dem Rezeptbuch un der Form von Gugl benutzt und ich wollte das gerne mit euch teilen. Herausgekommen sind super süße Schokoküchlein, die sehr sehr lecker schmecken. Ich habe das Rezept aus dem Buch ein wenig abgeändert, das hat auch super geklappt.

Zutaten:
Etwa 2 TL Zitronensaft (Alternativ die Schale einer halben Zitrone)
30g weiße Schokolade
20g dunkle Schokolade
10g Vollmilchschokolade
50g Butter
50g Puderzucker
1 Ei
75 g Mehl
5g Kakaopulver
2 EL Milch

1. Zunächst heizt ihr den Ofen bei 200°C Ober-/Unterhitze vor.
2. Als nächstes schmelzt ihr die Butter und rührt den Puderzucker sowie den Zitronensaft ein. Anschließend fügt ihr Ei, Mehl, Kako und Milch hinzu. Anschließend rapselt ihr die Schokolade und hebt sie unter. Ich habe einfach fertige Schokoraspeln benutzt.

Nun füllt ihr den Teig in einen Spritzbeutel und füllt die Förmchen. Anschließend werden die Gugl etwa 12 Minuten gebacken.

Sie schmecken super lecker und man kann sie schön zwischen durch naschen!

Kommentar veröffentlichen