Instagram - Top oder Flop?

Montag, 4. Juni 2012

In letzter Zeit ist es wohl Trend seine Woche in Instagrambildern auf Blogs zu zeigen. Es wird die ganze Woche nichts gepostet und dann sehe ich jeden Sonntag Abend das gleiche an meinem Dashboard. Instagram, meine Woche in Instagrambildern usw. Ich finde das ganz schrecklich, denn alle diese Fotos hat man ja zuvor schon bei Instagram gesehen, also nichts neues.  Zudem sind die Fotos ja nur mit einer Handykamera geschossen worden, deshalb ist die Qualität auch nicht die beste (zumindest bei vielen). Ich finde es einfach traurig, dass es anscheinend Trend ist eine Masse von Fotos in schlechter Qualität am Sonntag zu posten, anstatt sich wirklich Mühe zu geben und schöne Fotos mit der Kamera schießt und vielleicht einen kleinen Blogpost im Verlaufe der Woche zu posten.
Bei allen Blogtipps ließt man immer Qualität ist deutlich wichtiger als Quantität, aber dies gerät anscheinend in Vergessenheit. Ich finde es mittlerweile auch wirklich langweilig, da ich a) die Bilder wie schon gesagt alle schon auf meinem Handy gesehen habe und b) es unglaublich langweilig ist jeden Sonntag Abend Bilder von irgendwelchen Oreo Keksen oder Bubbleteas sehen zu müssen (Ich finde es ja auf dem Handy schon manchmal langweilig, dass immer gleiche Bilder gepostet werden).

Allgemein mag ich Instagram aber sehr gern und würde mich freuen wenn in Zukunft wieder etwas mehr Wert auf Qualität als auf Quantität gelegt werden würde.

Wie seht ihr den das ganze?:)



Kommentar veröffentlichen