Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

Freitag, 2. August 2013

Eigentlich sollte dieser Post einer schönen neuen Sonnenbrille einer beliebten Marke gewidmet werden. Ich hatte den Entschluss schon festgehalten und schon Geld für dieses tolle Teil zusammengespart. Leider kam mir da eine kleine, entscheidende Tatsache in den Weg: Ich bin ein Maulwurf, ich sehe unglaublich schlecht. So wie man sicher sein kann, in Großbritannien in den Regen zu kommen, so kann man bei mir sicher sein, meine Augen werden mit jedem Augenarztbesuch schlechter. Man hat mir mal gesagt, wenn ich "ausgewachsen" bin, werde ich eine kontinuierliche Sehstärke haben. Nun bin ich seit Jahren nicht mehr gewachsen und meine Augen werden immer schlechter, blöd gelaufen. Als ich dann letztens mal meine Kontaktlinse verloren hatte und mit meiner alten Brille Autofahren musste wurde mir bewusst, dass ich eine neue brauchte. Ich konnte nur mit Mühe die Kennzeichen der Autos vor mir lesen, Straßenschilder waren quasi unmöglich zu lesen. Also machte ich mich auf zum Optiker und wollte eigentlich nur neue Gläser, da sie bei meiner Stärke schon ziemlich teuer sind. Als ich dann die ganzen schönen Brillen sah, probierte ich einige auf und verliebte mich in die Modelle von Ray-Ban. Mir hat meine alte Brille eh nie wirklich zugesagt und durch einen Rabatt war das Ray-Ban Modell meiner Wahl auch gar nicht mehr "so" teuer.Ich habe für Brille und Gläser insgesamt 300€ gezahlt, was bei meiner Stärke vollkommen okay ist. (Zum Vergleich: Mein altes Fielmann-Modell hat nur 30€ weniger gekostet, da habe ich dann lieber eine Markenbrille mit Markengläsern) Nun bin ich glücklich ein neues Modell gefunden zu haben und hoffe, dass ich nun wieder öfter Brille trage, die Ausrede mit dem schlecht Sehen, zieht auf jeden Fall nicht mehr!



 Da könnt ihr mal sehen wie dick meine Gläser sind, obwohl sie schon sehr dünn geschliffen sind. Ich nenne sie liebevoll Aquarium :)


Kommentar veröffentlichen