What to wear to a wedding?

Freitag, 4. Juli 2014

Sommerzeit ist Hochzeitszeit und da drängt sich immer eine Frage auf? Was ziehe ich auf einer Hochzeit an? Als meine Cousine vor zwei Jahren geheiratet hat fand ich diese Frage gar nicht mal leicht zu beantworten und habe mich sehr schwer damit getan ein schönes Kleid zu finden. Es gibt ja viele Dinge zu beachten, so sollte man auf keinen Fall ein weißes Outfit tragen, das klingt logisch, denn weiß ist ja die Farbe der Braut. Auch ein schwarzes Kleid kam mir irgendwie unpassend vor, da eine Hochzeit ja ein fröhliches Event ist und schwarz bei uns doch eher als Farbe der Trauer angesehen wird. Letztendlich habe ich mich aber doch für ein schwarzes Kleid entschieden, weil ich einfach kein passendes gefunden habe. Ich habe es dann aber mit bunten Schuhen und einem bunten Blazer getragen, damit es einfach nicht so auffällt dass ich schwarz trage.
Farblich bieten sich hier auf jeden Fall Pastelltöne an, die sehen immer schön aus und sind auch nicht zu hell um als Brautkleid durchzugehen. Rosa oder Apricot sind hier meine Favoriten, besonders wenn man von der Sonne schon ein bisschen gebräunt ist. Aber auch Lila oder Orange finde ich wirklich klasse für eine Hochzeit, die Farben sind schön bunt aber nicht so knallig wie rot. Rot finde ich immer schwierig da diese Farbe sehr strahlt und man so schnell alle Blicke auf sich gezogen hat. Das könnte dann doch etwas unpassend rüber kommen.
Damit ihr nicht so ratlos seid wie ich, habe ich Euch mal drei Outfits zusammen gestellt, das habe ich übrigens mit dem Stylegenerator von Styles You Love gemacht, das ging super einfach.
Wie gefallen Euch die Outfits? Was würdet ihr tragen? Seid ihr vielleicht sogar demnächst auf einer Hochzeit eingeladen? 

Kleid: Dorothy Perkins | Tasche: Rebecca Minkoff | Pumps: L.K. Benett | Ohrringe: Tamaris
Hier kommt ihr zu den Links 
Kleid: Four Flavor | Clutch: Asos | Pumps: Buffalo | Kette: Dalisha | Ohrringe: Aldo | 
Hier kommt ihr zu den Links 
Kleid: Vero Moda | Schuhe: Anna Field | Clutch: Asos | Kette: Aos | Ohrringe: Aldo
Hier kommt ihr zu den Links

Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Styles You Love. 
  1. Nummer 1 finde ich wunderschön. Ich suche ja vor Hochzeiten immer ewig, bis ich das richtige Outfit finde und das als Gast. Ich will gar nicht wissen, wie langwierig die Suche mal wird, wenn ich die Braut bin :D

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen