Meine Erfahrung mit Online-Shops :)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Hallo ihr  Lieben!
Ich dachte ich poste mal etwas nützliches und poste meine Erfahrung mit Online Shops, bei denen ich öfter bestelle, vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter.

* H&M: Bei diesem Online Shop haben denke ich mal schon alle bestellt. Die Versandkosten sind eigentlich gering (wenn man einen Gutschein nimmt kosten sie meist gar nichts), der Versand war zwar fast immer viel später als der Liefertermin sagte, aber es kam immer alles heile an. Leider sehen die Sachen nie so schön aus wie im Katalog angezeigt.

*Gina Tricot: Ein sehr schöner Online Shop, der Versand war auch immer sehr zuverlässig und schnell.
Man muss 1€ Rechnungsgebühr zahlen,wenn man auf Rechnung zahlt, dafür sind die Versandkosten voll okay. Leider hat mir bisher von allen Bestellungen lediglich ein Teil gepasst, da meiner Meinung nach die Sachen alle anders ausfallen, mal größer, mal kleiner, mal komplett anders.

* Asos: Ein super Online Shop mit einer riesen Auswahl und ich musste noch nie etwas zurückschicken da mir immer alles super gepasst und gefallen hat. Da der Versand aus England kommt, dauert er ca 1 Woche und ist damit immer noch schneller als manche deutsche Shops, außerdem sind die Versandkosten gratis. Das einzige was ich doof finde, ist dass man nur mit Paypal oder Kreditkarte zahlen muss, auf Rechnung zahlen ist mir immer noch am allerliebsten.


* Nelly: Diese Shop hat wundervolle Kleider, die Versandkosten sind auch gratis. Retoure lief auch immer super schnell. Leider habe ich nie wirklich Glück mit meinen Bestellungen gehabt. Eine ist verloren gegangen, die Sendungen haben allgemein immer sehr sehr lange gedauert. Nun warte ich wieder schon seit fast 2 1/2 Wochen auf eine Bestellung. Hätte der Shop nicht so schöne Kleider und könnte man nicht dort auf Rechnung bestellen, würde ich glaube ich nie wieder dort etwas bestellen.




* Vero Moda & Co: Der Versand hat nie lange gedauert und die Kosten sind vollkommen okay. Leider werden 3€ Rechungsgebühr fällig, was ich total übertrieben finde. Deshalb Vero Moda lieber im Laden oder in anderen Shops kaufen ;)


* Missguided.co.uk: Ein toller Shop mit wirklich ausgefallenen Sachen,besonders Schuhen, die bestimmt nicht jeder hat. Mit allen Kleidungsstücken war ich sehr zufrieden. Da der Versand aber aus Großbritannien erfolgt, kostet er £7.50 und dauert ca 10 Tage. Ich würde deshalb empfehlen mit jemandem zusammen zu bestellen, da kann man dann kosten Sparen. Leider muss man auch hier mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen.


*Dorothy Perkins: Der Versand ging ganz schnell, ist mit 6€ aber relativ teuer wie ich finde. Die bestellten Sachen fallen teilweise echt 1 oder 2 Nummern größer aus, also lieber zwei Größen bestellen. Wie bei vielen Shops (Missguided, Topshop...) muss man die Retouren kosten selber tragen, weshalb man sich wohl zweimal überlegt ob man wirklich etwas bestellt. Im übrigen hat der Kundenservice auf keine Mail von mir geantwortet was ich wirklich schade finde.

* sass& belle:  Wunderschöner Shop mit wirklich wundervollen Sachen. Leider finde ich den Versand von £15 seeehr teuer. Deshalb schaut mal lieber vorher bei diesem Ebay-Shop bzw generell beim englischen Ebay rein, hier werden auch Sachen davon angeboten, teilweise sogar versandkostenfrei. Die Qualität ist wirklich top und ich kann die Sachen nur empfehlen.

So das wars erstmal, diese Eindrücke spiegeln, natürlich, nur meine eigenen Erfahrungen wieder, mit diesen Aussagen möchte ich keiner Firma schaden!





Kommentar veröffentlichen