Pünktchen Chucks

Mittwoch, 20. Februar 2013

Heute möchte ich euch mein zweites Paar Chucks zeigen, was heute Einzug bei mir gefunden hat. Ich möchte aber nicht nur euch das eine Paar zeigen, sondern die beiden Paare miteinander vergleichen, damit ihr entscheiden könnt ob es sich lohnt die orignialen oder die günstigere Variante Chucks zu kaufen.Die Originalen Converse gibt es hier und die anderen sind von Primark.

 1. Zunächst haben wir den Preis. Da geht der erste Punkt ganz klar an die von Primark. Ein Preis von 8€ ist Super, die Chucks sind mit ihren 40€ auch nicht schlecht dabei wenn man bedenkt, dass der eigentliche Preis stolze 70€ beträgt.
2. Passform: Die Chucks von Converse passen mir deutlich besser, sie sind enger und ich rutsche nicht heraus. Die von Primark sitzen recht locker und ich habe Angst, dass ich rausrutsche. Punkt für Converse.
3. Qualität: Die Schuhe von Primark haben relativ viele sichtbare Klebestellen, der Stoff ist recht dünn und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie nicht lange halten werden, aber was will man von 8€ auch schon groß erwarten? Die Converse dagegen sind super verarbeitet, der Stoff ist schön dick und ich denke ich werde wie immer viele Jahre etwas von ihnen haben. Punkt für Converse.
4. Fazit: Nach Punkten gewinnt ganz klar Converse und ich würde mich auch immer lieber für die von Converse entscheiden, aber ich denke wenn man die Schuhe nur einen Sommer tragen möchte sind die von Primark eine super Alternative und sie schonen den Geldbeutel.




Kommentar veröffentlichen