Positiv:
Positiv finde ich vor allem das neue Design. Das neue iOS 7 wirkt sehr freundlich, zumindest wenn man einen ebenso freundlichen Hintergrund hat. Die Ordnerkästchen sowie die Favoritenleiste unten passen sich nämlich dem Hintergrund an. Schwenkt man das Display, so bewegen sich die Icons ein Stückchen mit, nicht unbedingt notwendig aber ganz schick. Auch gelungen finde ich die Seite zum Entsperren des Codes, diese finde ich sehr schön. Das beenden des Multitaskings geht nicht mehr über eine kleine Leiste sondern bei iOS 7 über eine gesonderte Seite. Man schiebt die Apps einfach nach oben und schon sind sie geschlossen, na an welches Betriebssystem erinnert euch das denn? Ansonsten konnte ich keine positiven Funktionen feststellen, keine der neuen Optionen hat mich besonders gefreut oder überzeugt.
Negativ:
Negativ finde ich besonders, dass mein Akku unter iOS 7 sehr leidet. Durch die ganzen neuen Features und das helle Design, geht mein Akku noch schneller leer als gewohnt. Ich habe mittlerweile die stromfressenden und viele neuen Funktionen abgeschaltet und komme nun mit meinem Akku recht gut zurecht. Ich finde das sehr schade, denn ich hätte mir für das neue iOS 7 gewünscht, dass die schlechte Akkulaufzeit der iPhones verbessert wird, aber das scheint nicht der Hauptaugenmerk von Apple zu sein. Auch finde ich die Benachrichtigungsleiste nicht gelungen. Öffnet man sie wird zunächst ein Kalender angezeigt und man muss dann erst die Benachrichtigungen anklicken. Das finde ich eher aufwändig und möchte eigentlich meine verpassten Benachrichtigungen auf den ersten Blick sehen.
Alles in allem finde ich das neue Design aber durchaus gelungen und freue mich schon über iOS 7, denn irgendwie ist es so als hätte man ein neues Handy bekommen. Ich hoffe aber, dass einige Features verbessert werden und es mit den kommenden Updates immer besser wird.
Wie findet ihr iOS7? Mögt ihr es oder was gefällt euch an iOS 7 nicht?
Kommentar veröffentlichen