Rezept: Tripple Choc Muffins

Montag, 2. Juni 2014

Tripple Choc Muffins Rezept
Überall liest man im Moment diverse Rezepte zu Proteinkuchen, Pancakes oder Low-Carb Muffins. Ich gebe zu auch ich habe dies ausprobiert, aber ganz ehrlich mir schmeckt das nicht. Da esse ich lieber nur einen Muffin anstatt mehrere, die ich nicht so recht mag. Deshalb gibt es heute ein super leckeres Muffinrezept, mit drei Schokoladensorten. Ich habe die Tripple Choc Muffins  selbst probiert und es war wirklich das erste Mal, dass sie mir geschmeckt haben, ich mag nämlich sonst eher keine Schokoladenkuchen. Das Rezept ist auch wirklich einfach und geht wie immer schnell, ich bin einfach nicht gemacht für komplizierte, aufwendige Rezepte.

Ihr benötigt:
* Vollmilch, zartbitter und weiße Schokolade
* 200 g Mehl
* 70 g Zucker
* 2 EL Backpulver
* 2 Eier
* 1 Päckchen Vanillezucker 
* 150 ml Milch 
* 3 EL Margarine

Zunächst hackt ihr die weiße und zartbitter Schokolade in feine Stücke, damit ihr sie nachher unter den Teig heben könnt. Anschließend bringt ihr die Vollmilchschokolade zum Schmelzen und verrührt sie mit der Margarine zu einer Flüssigkeit. In einer anderen Schüssel vermengt ihr das Mehl, Zucker, Backpulver, Eier, Vanillezucker und Milch zu einem glatten Teig. Nun könnt ihr die Schokoladenmasse dazugeben. Ganz zum Schluss kommen die Schokoladenstückchen zum Teig und der Teig wird noch einmal richtig durchgerührt. Nun könnt ihr den Teig in den Muffinförmchen verteilen, ich mache dies immer mit einem Esslöffel, das geht am einfachsten. Nun sind die Tripple Choc Muffins auch schon soweit fertig und müssen nur noch in den Backofen (Umluft 160°C 20-25 Minuten). Ihr könnt die Tripple Choc Muffins natürlich auch noch schön verzieren, ich habe mich für weiße Schokolade und rosa Herzchen entschieden.

Tripple Choc Muffins Rezept
Tripple Choc Muffins Rezept
Tripple Choc Muffins Rezept

Kommentar veröffentlichen